Am 12. Oktober ging es für alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Grundschule Saaldorf-Surheim in den Moosweg. Ein kleines Qittenbäumchen wurde dort, am Beginn des Radweges neu gepflanzt. Dieses kleine Bäumchen ersetzt einen alten, dem Feuerbrand zum Opfer gefallen Quittenbaum und passt hervorragend in das Ensamble zwischen Myrthe und Insektenhotel. Gemeinsam mit Gärtner Christopher wurde dieser fachmännisch mit Hilfe der Kinder gepflanzt. Damit der Baum gut wächst und gedeiht, trugen die Kinder Lieder und Gedichte vor. Auch einige Wünsche für den Baum hatten die Erstklässler mitgebracht. Im Anschluss spendierte unser Bürgermeister Herr Andreas Buchwinkler bei bestem Oktoberwetter eine reichhaltige Brotzeit für die Kinder. Ein gelungener Tag, an welchem die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette strahlten.
Sportfest 2026
Am 24. Juni 2026 verwandelte sich das Schulhaus Surheim in eine sportliche Arena. Den ganzen Vormittag über fand das alljährliche Sportfest mit Bundesjugendspielen der Grundschule Saaldorf-Surheim statt, bei dem alle Schülerinnen und Schüler mit großem Eifer dabei waren. Bei den…










