1. Startseite
  2. Aktuelles

Aktuelles

Stunde der Wintervögel
Am 14. Januar nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1c / 2c und 2a an der „Stunde der Wintervögel“ des NABU teil. Mit großer Begeisterung beobachteten und zählten die Kinder Blaumeisen, Amseln, Sperlinge,…
Aktion Toter Winkel der Klasse 4b
Die Kinder der Klasse 4b konnten im Dezember schon erstes Vorwissen für die Fahrradprüfung sammeln. Hautnah wurde ihnen der Tote Winkel bei einem LKW des THW’s gezeigt. Interessiert fanden sie die Größe des Toten Winkels…
Ausstellung der Bienen-AG
In eifriger Vorbereitung für das kommende Jahr befindet sich die Bienen AG. Die Behausung der Bienen (Beute) wurde vorbereitet und sämtliches Werkzeug beschafft. Die Grundlagen der Bienenhaltung werden in den kommenden Wochen weiterhin vertieft. Eine…
NIKOLAUS – Besuch
Pünktlich zum 6. Dezember heiß es „Vom Himml übern Goaßberg bin kimma…“ und es schallte begeistert: „Grüß Gott, lieber Nikolo!“ Unser Nikolaus besuchte alle Grundschulkinder in den Schulhäusern Saaldorf und Surheim. Ob Gedicht, Lied oder…
HUMEDICA – Weihnachtspäckchen-Aktion
Am Freitag, 3.12. holten Herr Müller und sein Team die Weihnachtspackerl in unseren beiden Schulhäusern ab. Viele Kinder brachten Tage zuvor die gefüllten und festlich verpackten Kartons mit in die Schule. So konnten wir einen kleinen…
Gelt`s Gott!
Die Grundschule Saaldof-Surheim sagt DANKE: Für die großzügige Spende von Kinder-Masken und Adventskränzen!
Aktion „Toter Winkel“ – 4a & 4c
Raus aus dem toten Winkel! In einer Unterrichtsstunde mit Verkehrswacht und THW wurden die Kinder auf die Problematik: „Toter Winkel“ aufmerksam gemacht. Sie lernten Verhaltensregeln kennen, wie sich Unfälle vermeiden lassen. So stellte sich eine…
Der Förderverein stellt sich vor
Liebe Eltern, es ist uns ein Anliegen, Ihnen den Zweck des „Fördervereins der Grundschule Saaldorf-Surheim e.V.“ vorzustellen. Der Förderverein setzt da an, wo finanzielle Mittel begrenzt sind. Er unterstützt diverse Anschaffungen der Schule (z.B. Pausen-Spielgeräte,…
Unterrichtsbetrieb ab Montag, den 8. November
Ab Montag, 8. November, gilt an den Schulen auch während des Unterrichts, während sonstiger Schulveranstaltungen und der Mittagsbetreuung Maskenpflicht. Diese Maskenpflicht besteht auch am Sitzplatz, auch wenn zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Schülerinnen…
Menü