Besuch der Musikkapelle hatten die Kinder der dritten Klasse in Surheim. Nach dem Begrüßungslied durften die Kinder die Instrumente genauer kennenlernen. Jeder Schüler durfte Flügelhorn, Tuba, Posaune, Klarinette und Querflöte selbst ausprobieren. Schnell wurden die ersten eigenen Töne produziert und mit viel Freude bestaunt. Was für ein Erlebnis!
Nach einer Trommelvorführung spielte die Musikkapelle auch den momentanen Hit der dritten Klasse: „Stern des Südens“. Lautstark sang die Klasse mit und so entstand richtige Stadionatmosphäre im Klassenzimmer. Vielen Dank an die Musikkapelle Surheim unter der Leitung von Felix Hagenauer für die erlebnisreichen Stunden.
Klasse 4a und 4d: Wasserforscher
Am Donnerstag, den 18. Juni 2026, erlebten die Klassen 4a und 4d der Grundschule Saaldorf-Surheim einen unvergesslichen Tag in der Natur. Begleitet von Frau Baumgartner und Herrn Lambertz starteten die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr mit dem Bus nach…










