Am 04. Oktober kam die Kreisverkehrswacht der Landkreises Berchtesgadener Land an die Grundschule in Surheim. Alle Kinder der 2. bis zur 4. Klasse konnten dort ihr Wissen um die Verkehrssicherheit zeigen und verbessern. So erfuhren sie mithilfe einer großen Plane wie groß der Tote Winkel bei einem LKW sein kann. Auf einem Fahrradsimulator durften sie ihre Reaktionsgeschwindigkeit beweisen. Ihre Geschlicklichkeit auf Roller und Fahrrad zeigten alle Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Parcours. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein spannender sowie erlebnis- und lehrreicher Schultag.

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Mein erster Tag als Schulkind
Strahlende Kinderaugen, große bunte Schultüten und stolze Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte, aufgeregte Lehrkräfte und neugierige Schulkinder gab es am gestrigen Tag in Saaldorf-Surheim. Nach einer feierlichen Segnung in den beiden Kirchen durch unsere Religionslehrkräfte hieß es für die Großen…
Klasse 1b zu Besuch bei der Imkerfamilie Kerschl
Die 1. Klasse machte einen spannenden Ausflug zur Imkerfamilie Kerschl. Die Kinder durften echte Bienenstöcke aus nächster Nähe beobachten, erfuhren, wie Honig entsteht, und lernten, warum Bienen für unsere Umwelt so wichtig sind. Besonders beeindruckend war das Schleudern des Honigs…
Siegerehrung Malwettbewerb
Am 22. Mai wurden an der Grundschule Saaldorf-Surheim die Sieger des Malwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbank geehrt. Aus jeder Klasse wurden 3 Kinder geehrt, deren Bilder die Jury überzeugen konnten und das diesjährige Thema „Echt Digital“ am besten darstellten. Die…
Verkehrswacht zu Besuch
Große Aufregung und Vorfreude herrschte an der Grundschule Saaldorf-Surheim, als die Verkehrswacht zu Besuch kam. Im Rahmen eines Roller- und Fahrradtrainings hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Können im Straßenverkehr zu verbessern. Unter fachkundiger Anleitung lernten die Kinder das sichere…