Am Donnerstag, den 23. Oktober besuchte die Klasse 4d der Grundschule gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Lambertz den Bauernhof von Christine Weibhauser. Dort erlebten die Kinder einen Tag voller neuer Erfahrungen.
Christine Weibhauser führte die Kinder über den Hof, wo sie viel über die richtige Haltung und Pflege der Tiere erfuhren. Besonders viel Freude bereitete es der Klasse, die Kühe mit Heu zu füttern. Auch vor Kurzem geborene Kälber konnten die Schülerinnen und Schüler bestaunen und streicheln.
In der Pause genossen die Kinder selbstgebackenes Brot mit frischer Butter. Der warme Tee war nach dem Aufenthalt im kühlen Wetter besonders willkommen.
Anschließend erzählte Imker Christian Mehrwald über die Haltung von Honigbienen und deren Bedeutung für die Natur. Die Kinder waren begeistert und stellten viele Fragen.
Ein herzlicher Dank an Christine Weinbauer und Christian Mehrwald für diesen unvergesslichen Tag!
Klasse 2b erforscht die Hecke
Am 13.10.25 durfte die Klasse 2b gemeinsam mit Biosphärenrangerin Svenja die Hecke genauer unter die Lupe nehmen. Die Kinder lernten, dass eine Hecke vielen Tieren Schutz und Nahrung bietet, und entdeckten dabei zahlreiche Pflanzen wie Hagebutten, Brombeeren und Holunder. Besonders…










