Am vergangenen Freitag besuchte die Klasse 2b im Rahmen des Religionsunterrichtes, zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Althammer, die kath. Kirche. Im Vorfeld wurde die Kirche als das Haus Gottes eingehend durch ein Entdeckerheft erarbeitet. Um die Kirche so richtig zu erleben, unternahmen die Schülerinnen und Schüler einen Unterrichtsgang zur Kirche. Die herzliche Mesnerin Frau Schinagl zeigte zusammen mit Frau Wolfgruber, die die lustige Kirchenmaus dabei hatte, wie spannend und besonders dieser heilige Boden ist! Gut festhalten sollten sich die Kinder, als zum Schluss noch der Kirchturm erklommen wurde. Amelie strahlte danach über beide Ohren: „Da ist heute ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich war sogar im Kirchturm.“
Klasse 4a und 4d: Wasserforscher
Am Donnerstag, den 18. Juni 2026, erlebten die Klassen 4a und 4d der Grundschule Saaldorf-Surheim einen unvergesslichen Tag in der Natur. Begleitet von Frau Baumgartner und Herrn Lambertz starteten die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr mit dem Bus nach…









