Am letzten Schultag vor den Ferien versammelten sich die Kinder der 2b mit ihrer Lehrerin Frau Althammer, zu einer Weihnachtsfeier, in der Aula. Auch viele Eltern, Großeltern oder Geschwister kamen, um die Auftritte der Zweitklässler zu bestaunen. Die Moderatoren Falco und Lorenz führten das Publikum durch den Vormittag. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Lichtertanz aller Kinder. In vielen musikalischen Beiträgen wie Gesang, Flötenspiel, Weihnachtslieder am Klavier oder am Tenorhorn, zeigten die Kinder ihre Talente. Auch traditionelle, lustige oder gar bayerische Gedichte wurden auswendig vorgesagt und führten alle in weihnachtliche Stimmung. Ein Weihnachtsquiz mit Gewinnen in Schokoladentalern rundete die Beiträge ab. Naomi verkündet nach ihrem Auftritt ganz stolz: Mein Herz hat auf der Bühne ganz schön schnell geschlagen. Aber ich bin froh, dass ich mich getraut habe. Ein Tag, der den Kindern wohl noch länger in Erinnerung bleiben wird. 

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Safety Tour der Klasse 4a
Im Januar bekam die Klasse 4a Besuch von Frau Oberhauser vom Zivilschutzverband, um die diesjährige Safty Tour vorzustellen. Eine Schulstunde lang erfuhren wir viel darüber, wie man sich in einem Notfall verhält. In einer weiteren Schulstunde durften die Kinder in…
Klasse 1a / 2a: Stunde der Wintervögel
Am Freitag, den 13.1.23 beteiligte sich die Klasse 1a/2a an der bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“. Die Klasse lernte bereits in der gesamten Schulwoche die wichtigsten Wintervögel im Unterricht kennen. Im Mittelpunkt standen vertraute und oft weit verbreitete Vogelarten wie…
Weihnachtsfeier in Surheim
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften und vielen Eltern und Großeltern eine große Weihnachtsfeier. Gemeinsam wurden verschiedene Lieder, wie „Advent, Advent, Advent“, „Zünd ein Licht an“ oder „Feliz Navidad“ gesungen. Angestimmt…
Theateraufführung „Maskara“
Am Donnerstag, den 22. Dezember besuchte Friedrich Kahlert vom Theater „Maskara“ die Grundschule Saaldorf-Surheim. Alle Kinder versammelten sich in Surheim in der Turnhalle, um um das Stück „Der Held und die Prinzessin“ zu sehen. Dieses erzählte mit viel Humor die…
Weihnachten in der Klasse 1b
Weihnachten pur! Um komplett in die Vorweihnachtszeit einzutauchen, veranstaltete die Klasse 1b in der vorletzten Schulwoche vor den Ferien einen „Weihnachtstag“. Aus Herzenslust konnten hier die Kinder basteln, malen, Adventsrätsel lösen, singen, Weihnachtspuzzles ausrechnen und vieles mehr. Höhepunkt des Vormittages…
Schneemänner der Klasse 1b
Endlich ist er da, der Schnee! Perfekt, um mit der Klasse nach draußen zu gehen, die frische Luft zu genießen und im Schnee zu spielen. Das dachte sich auch die 1b und veranstaltete einen Schneemann- Wettbewerb: Welche Gruppe baut den…
Klasse 4b: Rathausbesuch
Am 7. 12 besuchten wir, die Klasse 4b das Rathaus in Saaldorf. Bei unserem Rundgang besuchten wir verschiedene Ämter und erfuhren interessante Dinge über deren Aufgabenbereiche. Der Höhepunkt war ein Treffen mit Herrn Buchwinkler im Sitzungssaal des Rathauses, der sich…