1. Startseite
  2. /
  3. Aktuelles
  4. /
  5. Verkehrswacht Bayern zu Besuch in Surheim

Verkehrswacht Bayern zu Besuch in Surheim

Fahrradfahren und Rollerfahren will geübt sein!!!

Am Donnerstag, den 12.5.22 führte die Verkehrswacht Bayern unter der Leitung von Herrn Peter Starnecker eine Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufen 1 bis 3 am Hartplatz der Grundschule durch.

Hierbei wurde der sichere Umgang mit Rad und Roller geübt. Die Kinder durften ihre Fertigkeiten in bereitgestellten Trainingsparcours unter Beweis stellen. Ehrgeizig und konzentriert gingen alle zu Werke und die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette.

Im Fokus stand unter anderem der „Radlhelm“. Wie trage ich ihn richtig? Ist er zu eng oder gar zu weit? Was passiert mit meinem Kopf, wenn der Helm nicht passt und ich auf harten Untergrund stürze? All diese wichtigen Aspekte wurden mit den Kindern spielerisch erörtert.

VIELEN DANK – ein für unsere Kinder wichtiges, aktuelles Thema wurde kindgerecht von der Verkehrswacht aufbereitet!

 

Diese Artikel könnten sie auch noch interessieren:

Blütenwunder Streuobstwiese
Am 2. Mai machten sich die Kinder der Klassen 1c/2c und der Klasse 2a auf und statteten reich blühenden Streuobstwiesen im Gemeindegebiet Ringham, Petting einen Besuch ab. In Gruppen aufgeteilt, galt es sich zahlreiche Informationen und Lerninhalte des Tages mit…
Flugmodelle und ihre Werkstoffe
Ein Projekt der Klasse 4a!  Initiiert und durchgeführt von Klassenlehrer Stefan Maß. Neugierig geworden? Dann sieh dir am besten das Video an! Viel Spaß! 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=7kbe8ywXqMc  
Obst- und Gartenbauverein – Palmbuschenbinden
Kurz vor den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein Palmbuschen binden. Viele schöne Palmbuschen sind so entstanden und finden nun ein neues Zuhause. Ein ins Feld gesteckter Palmbuschen sorgt für gute…
Malwettbewerb
Wie in jedem Jahr nahmen die Kinder der Grundschule Saaldorf-Surheim am 52. Malwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbank Raiffeisenbank teil. Am 29. April wurden die Maler der besten Bilder jeder Klasse ausgezeichnet. Außerdem erhielt die gesamte Schule als Dankeschön für die…
Ostereier basteln der 2b
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b bastelten zusammen aus Klopapier und Wasser viele „Ostereier“. Diese wurden noch kreativ österlich, frühlingshaft dekoriert. Alle Kinder waren mit großer Freude dabei und präsentierten voller Stolz ihre Kunstwerke.
Ostereiersuche 2a/2c
Die Klasse 2a und 2c gingen heute bei sonnigem Wetter im Schulgarten auf Osterei-Suche und wurden über kurz oder lang fündig.  Danach brauchten die Kinder beim Osterbrauch „Eierpecken“ etwas Glück um als Gewinner hervorzugehen. Nicht alle Kinder kannten diese Tradition…
Ramma Damma
Ramma Damma! Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Saaldorf-Surheim machten sich bei Kaiserwetter auf den Weg um Müll zu sammeln. Dazu durchstreiften sie das unter anderem Industriegebiet sowie die Gemeindegebiete von Saaldorf und von Surheim. Dabei konnten einige Säcke voll…
Menü